Bester Bezirksliga-Start aller Zeiten

"This is no game of chance – Dies ist kein Glücksspiel." - urteilte der britischie Richter 1908, wodurch von nun an Darts als Geschicklichkeitsspiel in den Pubs gespielt werden durfte.

Der Gastwirt Jim Garside wurde wegen Wetten auf ein Glücksspiel angeklagt. Sein bster Spieler, William "Bigfoot" Anakin zeigte dem Gericht, dass man nur durch Glück im Dart so garnichts gewinnen kann. Er traff auf die im Gerichtssaal aufgehängte Scheibe dreimal die 20. Ein Gerichtsdiener, zum Vergleich, traf nur mit einem Pfeil die Scheibe. Bigfoot folgte mit dreimal Tops. Dem Richter blieb nichts anderes übrig, als Dart von der Liste der Glücksspiele zu streichen.
- 107 Jahre später gewinnen die Lounge DARTisten ihr erstes Bezirksliga-Spiel.
Denn seit dieser Sason wird in der heimischen Pieskower Lounge jetzt auch Bezirksliga gespielt und natürlich weiß man als Neuling nicht wie man da mithalten würde. Doch der Start ist prächtig gelungen. Ein 11:9 Sieg gegen das J.Bobby Car Team. Schön war`s. Spannend war`s. Siegreich war`s.
Doch trotz erfolgreichem Start, der beste Bezirksliga-Start aller Zeiten, ist nicht einfach alles heitidei und wunder rosa schön. So gab`s auch Kritik und ernste Worte. Kapität und Tasmania Berlin Fan Wachtel : "Es wurden Legs verloren. Es wurden Spiele verloren. Das ist völlig inakzeptabel. Die Aufstellung wird sich nächste Woche deutlich verändern. Alles andere als 20:0 Siege sind einfach nur entäuschend." Auch dem allgemeinem Zuschauer konnte man die Fassungslosigkeit im Gesichte weder durch musikalische Ablenkung noch durch alkoholhaltige Softgetränke entfernen, denn auf 9-Darter wurden seitens der Spieler komplett verzichtet. Fast schon protestierend gegen die stetig steigenden Averages der Profidarter lehnte man alles unter 14-Darts kategorisch ab. 180er Fehlanzeige. H3-Spieler Strehlow äußerte sich gegenüber der Redaktion schriftlich: "Es kann nicht sein, dass in der Bezirksliga Lowdarts nötig sind um Spiele zugewinnen. Heutzutage bekommt man immer weniger Darts für sein Steckgeld. [...] Eine Entwicklung in die völlig falsche Richtung." So stellt sich also die Frage ob die Dartisten im nächsten Spiel nür für sich das nötige tun oder ob sie sich aufraffen, zusammenreißen und den Kapitän und die Fans glücklich machen werden. Vorstand-Mitglied Werkwerth: "Ich werde meine Position nutzen um all diejenigen Spieler zur Rechenschaft zu ziehen, die nicht für das Wohl der Mannschaft kämpfen. Bezirksliga heißt volle Konzentration und volle Pulle und damit meine ich nicht die Bierflasche. Naja gegen ein Bierchen in gesellschftlicher Runde ist natürlich nichts einzuwenden."

Am nächsten Samstag bestreiten die Jungs das zweites Dartspiel in ihrer Bezirksligageschichte. Ach hätte "Bigfoot" 1908 die 20 doch verpasst, dann müssten wir am Wochenende nicht in irgend welchen Pups Dart spielen und könnten gemütlich zum Minigolf gehen, oder zum Curling, oder zum Häkelkurs für Fortgeschritte - je nach dem was das Herz begehrt.