Bester A-Liga-Saisonstart aller Zeiten

Die Saison hat begonnen.

Am Samstag spielten die Lounge DARTisten am 1. Spieltag der neuen Saison gegen die Zwitscher Devil´s, welche in der abgelaufenen Saison 2. in der B-Liga wurden und somit in die A-Liga aufstiegen. Am Anfang der Begegnung legten die Dartisten in den heimischen Wänden auch prima los und führten zwischenzeitlich mit 6:2 und 7:3. Doch die Gegner wehrten sich tapfer, legten wohl die anfängliche Nervosität vor der A-Liga ab und bereiteten den Gastgebern immer mehr Schwierigkeiten. Nachdem sich die Bäuche mit den köstlichen Schnitzeln voll gehauen wurden, ging die Führung verloren und es folgte etwas, was die Lounge DARTisten so gar nicht mögen: im Fußball würde man wohl Elfmeterschießen dazu sagen, im Dartsport heißt es SUDDEN DEATH. Bisher ging genau Dieses immer verloren. Doch mit der Doppel 16 checkte Dartfreund Jannis Becker aus und der Sieg im Sudden Death war endlich gelungen, der Fluch wurde bezwungen, der 2:1 Sieg war besiegelt. Am Ende freute man sich über das mit Erfolg bestrittene Sudden Death fast mehr als über den ersten Saisonsieg. In der letzten und bisher einzigen A-Ligasaison ging, wie wir alle ja wissen, das erste Spiel verloren, somit war dies der bisher beste A-Ligasaisonstart in der Geschichte der Lounge DARTisten. Im Großen und Ganzen ist für die jungen Dartfreunde aus der Pieskower Lounge aber noch viel Luft nach oben. Großer Dartsport wurde dem Zuschauer nicht geboten. Zwei Highlights - ein 142er Finish von Jannis und ein sehr schöner 15-Darter von Marvin - waren da die Ausnahme. Es wird weiter trainiert. Das nächste Spiel folgt gegen Mona`s TT. Die neu gegründete Mannschaft "DartenFlats", in der einige der Lounge Dartisten ebenfalls mitspielen, erlangten übrigens im ersten Saisonspiel (C-Liga a, DSLB) gegen die Hammer Haie II ein 13:5 Sieg.