Bester A-Liga-Saisonstart aller Zeiten

Die Saison hat begonnen.

Am Samstag spielten die Lounge DARTisten am 1. Spieltag der neuen Saison gegen DC Alt Treptow und sie gewannen mit 11:7 Punkten vor heimischer Kulisse. Wie die unfaßbare Überschrift schon vermuten lässt, war das der bisher erfolgreichste A-Ligasaisonstart in der gesamten Vereinsgeschichte (Bisher war dies der Suddendeath-Sieg in der letzten Saison, da in der ersten A-Ligasaison mit einer Niederlage begonnen wurde). So sind die Jungs aus der Pieskower Lounge also überragend in die, für sie mittlerweile 3. A-Ligasaison gestartet. Welche allerdings schwer einzuschätzen ist, da die Staffel voller Unbekannten Steckt. Eine gute Bekannte ist bei - die Hühnerstall Devil`s, doch der Rest ist eine noch fast ungeöffnete Büchse der Pandora, gefüllt mit 2 B-Ligaaufsteiger, noch einer A-Ligamannschaft und 4 Bezirksligaabsteiger.
Zum Spiel selbst gibt`s eigentlich nicht viel Bedeutendes zusagen. Eigentlich blieben alle DARTisten unter ihren Möglichkeiten. Keine Highlights, keine Beglückwunschungen für großartige Spiele. Die Sportfreunde Jannis und Philip durften noch halbwegs erhobenen Hauptes die Arena verlassen, aber im nächsten Spiel sollten die Nullen noch öfter an den richtigen Stellen aufleuchten. Der Vorstand versprach deutliche Besserung. Mann müsse erstmal in Schwung kommen. Die 3 Punkte seien das Wichtige, am Rest würde gearbeitet.
Und sonst? Die Konstellationen der Mannschaften in der Pieskower Lounge haben sich etwas geändert. So gibt es jetzt 5 Mannschaften, die wie folgt ihre ersten Saisonspiele absolvierten:

Lounge DARTLadys (DSAB, C-Liga 02, Neu) vs. Victoriafighter's 11:7 SIEG
Voll Daneben (DSLB, C‐Liga D1, Neu) vs. Tell Bande 7:11 Niederlage

Dartenflats (DSLB, C‐Liga A1) vs. Otto‐Bande 16:2 SIEG (kein 11:7)
Happy Looser (DSLB, A‐Liga B1) vs. Die Wunderkerzen 11:7 SIEG
Lounge DARTisten (DSAB, A-Liga 06) vs. DC Alt Treptow 11:7 SIEG

Alles in Allem ein recht erfolgreiches Wochenende. Game On!