Bezirksligameister und Geburtstag

Am 06.02.2013 haben sich die Lounge DARTisten damals beim Deutschen Sportautomatenbund angemeldet. Eine Mannschaft in der Pieskower Lounge. Ein Automat. C-Liga. Für die meisten die Erstanmeldung im Dartsport überhaupt.

Heute, ziemlich genau 4 Jahre später...
Bezirksligameister! 8 Saisons. 4 Staffelsiege. Dazu 5 weitere Mannschaften in der Heimspielstätte, bestückt mit nun 5 Automaten.
Und auch persönlich haben sich die Jungs weiter entwickelt. So sind unter den jungen Männers mittlerweile 3 Papas, die hoffentlich dem Nachwuchs auch das Darts spielen beibringen werden.

Jetzt stehen die Dartisten also auf der obersten Leitersprosse der Bezirksliga, was natürlich angemessen gefeiert wurde, zumal es noch vor Weihnachten nichts nach einem Staffelsieg aussah. Doch durch eine verdammt starke Rückrunde und durch einen mächtig prächtigen Endspurt konnten sich die Jungs mit 33 Punkten gegen wieder einmal starke Gegners - allen voran die Sportis (Platz 2 mit 32 Punkten) und Red Tops (Platz 3 mit 31 Punkten) - durchsetzen. In der Teamtabelle auf Platz 1, in der Einzelrangliste ist nur ein Einziger in den Top 10. Dustin 6. Platz, 14. Sascha, 18. Olic, 20. Jason, usw. ... - das hört sich nicht gerade nach einer Meistermannschaft an. Kapitän und Wechselgeldbesitzer Wachtel äußerte sich dazu wie folgt: "Ich bin stolz auf diese Mannschaftsleistung. Es ist einfach gold-wert, wenn du Nr. 5 und 6 einwechseln kannst und die genauso abliefern. Wir haben diese Saison ordentlich rotiert. So hat jeder seinen Anteil an diesem Erfolg. Was sich natürlich auch in der Einzelrangliste wiederspiegelt."
Auch Kassenwart und Wochenendhäuschenpoolbesitzer Werkwerth schaut schmunzelt auf die Tabellenspitze: "Wir sind letztlich sehr zufrieden mit dieser Saison. Spielerisch, ökonomisch, viel geregnet hat`s auch nicht. Alles dufte."
Die Mannschaft wurde diese Saison ja bekanntlich durch 2 neue Spieler verstärkt. Die Redaktion befragte hierzu Downs-Liebhaber Dustin Strehlow, der seine 4. Saison für die Lounge Dartisten bestritten hat und mittlerweile nicht mehr wegzudenken ist: "Die beiden Neuen haben bombe eingeschlagen. Der junge Jason Weiß, der jetzt schon fantastische Pfeile wirft und von uns noch am meisten Legislaturperioden Zeit hat sich weiterzuentwickeln. Und auch dieser Sascha Oeltze ist mir irgendwie ans Herz gewachsen. Geile Spieler. Wunderbar."
Eine durchaus erfolgreiche Saison war das also für die Jungs vom Pieskower Weg. Die nächste Saison soll ähnlich erfolgreich werden. Mission Titelverteidigung. Alles andere wäre zu tief gestapelt. Jetzt kommen noch die Abschlussfeiern und dann geht die Vorbereitung für die Sommersaison los. Saisonstart ist der 11. März.

Nicht nur die Lounge DARTisten stehen die Saison an der Tabellenspitze. Noch zwei weitere Mannschaften aus der Pieskower Lounge sind ebenfalls Meister und Aufsteiger. Herzlichen glückwunsch an die Lounge DARTLady´s & Kids und an die Happy Looser.
Die Saisonergebnisse der einheimischen Mannschaften im Überblick:

City-Darts-Berlin (DSLB, A-Liga A): 9. Platz
Dartenflats (DSLB, A‐Liga B): 3. Platz, Einzel: 3. Philip Weckwerth (53:17)
Happy Looser (DSLB, A‐Liga A): 1. Platz, 1.Tamrangliste (Bonuspunkte), Einzel: 1. Olic Luckow (68:2), 3. Tino Ciesla (48:2)
Lounge DARTLady´s & Kids (DSAB, C-Liga 04): 1. Platz, Einzel: 2. Kevin Heinisch (49:9)
Voll Daneben (DSAB, C‐Liga 08): 5. Platz, Einzel: 1. Uwe Zieten (46:8)
Lounge DARTisten (DSAB, BZ-Liga Sa.): 1. Platz

Die Lounge DARTisten bedanken sich bei ihren Fans, Facebookfreunden und bei der Pieskower Lounge für die letzte Saison. Ein besonderes Dankeschön geht an Jürgen für seine Unterstützung, an Eileen für ihr Anfeuern und vor allem ihre Livetickerarbeit und an den Ferienhof-Luckow für die Spielberichte mit den kreativen Bildern.

Wir sehen uns in der nächsten Saison...