Herbstmeister - Zweit-knappster Sieg im letzten Hinrundenspiel

DC Marktbörse 3 vs. LoungeDARTisten 6:12

 

Auf ging es für die Lounge DARTisten zum letzten Spiel in der Hinrunde zu dem Dartclub Marktbörse 3 nach Neukölln. Ein spannendes Spiel war gegen den Tabellen Dritten zu erwarten. 

Und dies war durchaus der Fall. Gespielt wurde nur auf einem Automaten und auf einem Podest. So war jedes Spiel gut beobachtet und im Fokus der Spieler und Zuschauer. Vielleicht sorgte genau diese ungewohnte Spielvariante für etwas Nervosität bei dem ein oder anderen Spieler, denn noch nie wurden soviele Legs an den Gegner abgegeben. 6 Spiele insgesamt gingen verloren. Zwei mal unterlagen jeweils Tino und Olic, einmal der Marvin und das Doppel von Jannis und Marvin ging ebenfalls verloren. 

Besonders der 20-jährige Riccardo Blankenburg sorgte für einige Siegreiche Legs für die Gegner. Abgebrüht im Auswerfen und mit starken Scores. Da waren Zwei Siege gegen ihn wichtig um den Einzelranglisten- Vierten in jener Wertung auf Abstand zuhalten. Von Ihm gibt es in Zukunft noch sicher was zu hören. 

Aber auch die Gäste warfen den ein oder anderen guten Pfeil. Tino startete gleich im ersten Spiel mit einem 12-Darter und verpasste später nur knapp einen 9-Darter. Auch Marvin zeigte zur späteren Stunde noch einen sehenswerten 11-Darter. 

Somit ist die Hinrunde beendet und die Herbstmeisterschaft eingefahren. Im Prinzip entscheidet sich die Meisterschaft zwischen den Mannschaften: DC Marktbörse, Family Dart und den Lounge DARTisten. Die Auswärtssiege gegen die beiden Topgegner waren der erster Schritt in die Richtige Dartrichtung. Doch die Heimspiele werden mit Sicherheiten nicht weniger spannend. Vorfreude besteht. Die Rückrunde kann kommen!