Saisonende! 3. Platz noch erreicht!

Griechenlandwahl, Pegidademos, 4-sprachige Gedichtanalysen, Aufholjagd der DARTisten.

Die Erde drehte sich weiter und die zweite A-Ligasaison geht für die Lounge DARTisten zu ende. Nach einer miserablen Hinrunde lief die Rückrunde deutlich besser und es konnte sich nach einem 4. Platz in der letzten Saison somit sogar noch gesteigert werden. Jeder Einzelne der Mannschaft verbesserte seine Pfeilwürfe in den Rückspielen, was in den Zahlen deutlich erkennbar ist. So gingen in der Rückrunde lediglich 2 Spiele verloren, -Eins gegen die Sportfreunde und Eins gegen die Jungs aus dem Hühnerstall. An der Stelle, Glückwunsch Sportis zum verdienten Aufstieg!- 21 Punkte wurden geholt (Hinrunde: 11) und besonders das Legverhältnis macht deutlich wie stark die Jungs aus der Pieskower Lounge eigentlich spielen können. In der Hinrunde sah das ganze noch negativ aus: 188:195, doch in der 2. Hälfte wurde es deutlich besser: 241:152.
Nach der Hinrunde noch auf Tabellenplatz 7, 10 Punkte Rückstand auf den Dritten. Nach der Rückrunde auf Tabellenplatz 3, 10 Punkte aufgeholt. Auch in den Einzelplatzierungen ging es etwas bergauf. Am Ende gab es zwei Spieler unter den ersten 10 Plätzen - Olic 7. und Tino 10.

Tabellendritter wurde ebenfalls unsere zweite Mannschaft, die Dartenflats. Leider ging der Aufstieg in die B-Liga in den letzten Minuten noch verloren, aber nächste Saison... Lobend erwähnt werden, muss hier Christopher Unger, der auch bei den Dartisten in der A-Liga kräftig aushalf und den 7. Platz in der Einzelrangliste erreichte.
Was gibt´s noch? Achso, unser El Capitano ist PAPA geworden. Glückwunsch!!!
Der Vorstand gab bekannt, dass weiterer Nachwuchs im Anmarsch ist. So wurde der 12. der Einzelrangliste Dustin Strehlow (DC Hühnerstall Devils) für die kommende Saison verpflichtet.

Die Lounge DARTisten bedanken sich für die muntere Saison bei den Gegnern, Sponsoren und zahlreich mitfiebernden Fans (in Summe wohl so viel wie nie zu vor). Jetzt kommen noch die Abschluss- und einige weiter Turniere, ein wenig Dartpause und dann kann die neue Saison voller Tatendrang beginnen. Ziel? Volle Pulle!