Saisonende, Top 10 und Neuzugänge

"Darts, auch Dart, ist ein Geschicklichkeitsspiel bzw. ein Präzisionssport...

...bei dem mit Pfeilen (den Darts) auf eine runde Scheibe (die Dartscheibe) geworfen wird.", so definiert Wikipedia unser Spiel. Aber wie wir alle wissen, ist Darts dann doch noch ein wenig mehr. Geschickt muss man auch durch so manche Sitzreihen auf einem Fuß hüpfend durch balancieren ohne den gut gefüllten Tisch abzuräumen um an seinen Sitzplatz zu gelangen um dann sofort wieder aufgerufen zu werden, präzise muss das Steckgeld zugeworfen werden um schwerwiegende Verletzungen der Nachbarspieler zu vermeiden, Pfeile kann man so gut wie überall vergessen und Scheiben leben manchmal in ihrer eigenen Matrix. Es gibt noch tausend andere Dinge, die bei diesem Spiel passieren können, doch jetzt ist erstmal Saisonpause. Eine wohl verdiente, denn für die Lounge DARTisten war das eine durchaus erfolgreiche Spielzeit. In einem verdammt spannenden Staffelfinale sprang am Ende der 2.Platz heraus, punktgleich mit King Edition und Game Over, die Spieledifferenz musste zu Gunsten der Dartisten entscheiden. Hinzu kommen die sehr guten Platzierungen in der Einzelrangliste. Olic gelang ein dritter Platz und Dustin setzte sich an die Spitze der Tabelle. Glückwunsch Jungs, weiter so.
Ein Ereignis war jedoch noch erfreulicher als der 2. Saisonplatz. "Unter den Top 10 in Deutschland" hieß es nach 2 Turniertagen bei den deutschen Meisterschaften in Geiselwind. Ein hervorragende 9. Platz unter den Bezirksliga-Mannschaften sorgte für reichlich Freude und Feierlichkeiten. Dazu dieses zu spannende Elfmeter-Schießen auf Riesenleinwand mit einer Menge feierfreudigen und lautstarken Dartspielern, die eine weinende italienische Mannschaft sahen, rundete den weiten Ausflug in den Süden noch ab. Nächsten Jahr sind die Dartisten natürlich wieder mit dabei in Bayern und dann mit Verstärkung, denn auch personaltechnisch hat sich etwas getan. Der familienfreundliche Paul pausiert eine Saison, dafür juckt es Rob wieder in den Dartfingern und zwei Neuzugänge sind im Anmeldebogen einzutragen. Zwei Jungs, die spielerisch viel Hoffnung ausstrahlen und nach altersmäßiger Gefühlslage hervorragend in die Mannschaft passen. Jason Weiß und Sascha Oeltze werden die nächste Saison ein Lounge Dartisten-Shirt tragen, falls sie die noch bevorstehende Kuttentaufe bestehen natürlich.

Die Dartisten werden fleißig für die kommende Saison trainieren und gratulieren Red Tops recht herzlich zum Staffelsieg.

Die Saisonergebnisse der einheimischen Mannschaften im Überblick:

City-Darts-Berlin (DSLB, B-Liga): 1. Platz, Einzel: 1. Wolfgang Rühling (57:8)
Dartenflats (DSLB, A‐Liga): 3. Platz
Happy Looser (DSLB, A‐Liga): 4. Platz, 1.Tamrangliste (Bonuspunkte), Einzel: 1. Olic Luckow (52:8)
Lounge DARTLady´s & Kids (DSAB, C-Liga): 2. Platz
Voll Daneben (DSAB, C‐Liga 10): 3. Platz, Einzel: 2. Uwe Zieten (47:9)
Lounge DARTisten (DSAB, BZ-Liga Sa.): 2. Platz, Einzel: 1. Dustin Strehlow (53:15), 3. Olic Luckow (51:7)

Die Lounge DARTisten bedanken sich bei ihren Fans, Facebookfreunden und bei der Pieskower Lounge für die letzte Saison. Ein besonderes Dankeschön geht an Jürgen für seine Unterstützung, an Eileen für ihr Anfeuern und vor allem ihre Livetickerarbeit und an den Ferienhof-Luckow für die Spielberichte mit den kreativen Bildern.

Wir sehen uns in der nächsten Saison...