Schlechteste Hinrunde aller Zeiten

Die erste Hälfte der Saison ist bereits schon wieder vorbei - eine miserable Hälfte

Seit Gründung der Lounge DARTisten wurde in dieser laufenden Saison die mit Abstand schlechteste Hinrunde absolviert. Hier sind die Fakten: Tabellenplatz 7, 11 Punkte aus 9 Spielen, 10 Punkte Rückstand auf den 3. Platz, 4 Siege (1x sudden death), 5 Niederlagen und lediglich 2 Spieler haben mehr Legs gewonnen als verloren.
Was ist da denn Los? Fragen sich besorgte Gegner, Fans und natürlich die Spieler selbst. Eine inakzeptable Leistung - befindet Kapitän Christian Wachtel, stellt sich vor die Mannschaft und verantwortet die miserable Spielleistung. Als nötige Konsequenz tritt er als Kapitän bis auf Weiteres zurück. Vorstand und Spieler sind bereits informiert - so Ex-Kapitän Wachtel. Co-Kapitän Luckow übernimmt vorerst die Führung der desorientierten Mannschaft. Weckwerth und Becker rücken als zweiter und dritter Kapitän nach. Im Interview äußert sich Luckow dazu wie folgt: "Für alle ist es derzeit eine schwere Situation. Wie dürfen unseren Kapitän nicht die alleinige Schuld dafür geben. Hier hat bisher keiner seine beste Leistung gezeigt. Aber wir dürfen jetzt den Sand nicht in den Kopf stecken. Ich werde natürlich alles daran setzen die Truppe wieder auf Kurs zu bringen und hoffe auf eine baldige Rückkehr unseres El Capitanos."
Die Lounge Dartisten wollen in der Rückrunde wieder angreifen und eine bessere Punktausbeute erspielen. Hierfür sind allerdings weitere Veränderungen von Nöten. So wird das Training nun unter Ausschluß der Öffentlichkeit absolviert, um ungestört spezielle Spielvarianten zu trainieren. "Gäste, Fans und Laufkundschaft begünstigen nicht immer das Spielverhalten des Spielers. Zwischenrufe und geworfene Glasflaschen können die Spieler durchaus verunsichern, auch im Training. Wir dürfen jetzt nichts mehr dem Zufall überlassen und müssen auch an die Zukunft denken. Wir müssen jetzt die Köpfe hochkrempeln und die Ärmel natürlich auch, um in der oberen Tabelle wieder mitspielen zu können. Das ist letztendlich auch eine finanzielle Frage. Auf Grund der bisherigen erfolgreichen Saisonabschlüsse ist eine einnahmensschwache Saison wirtschaftlich zu verkraften. Jedoch wollen auch Sponsoren mit erfolgreichen Spielen unterhalten werden.", so Kassenwart und Finanzexperte Weckwerth.
Weitere personelle Änderungen wird es laut einer schriftlichen Pressemitteilung des Vorstands nicht geben. Bis auf die Neuverpflichtung von Christopher Unger, Spieler aus der C-Liga-Mannschaft der Pieskower Lounge. Allerdings wird ein Strafgeld von 37,23 € für jede geworfene Ratte sowie 1 Stunde Arbeit in einer sozialen Einrichtung für den Wurf von unter Twenty-Six Punkten eingeführt, um den Druck eines Ligaspiels zu symbolisieren. 11 Liegestütze für jedes verloren Leg werden weiter beibehalten.
Die derzeitige Tabellensituation spiegelt nicht die wahre Stärke der Dartisten wieder, da sind sich die subjektiven Beobachter und Gelehrten einig. So wurden die meisten Spiele nur knapp verloren, aber halt auch nur knapp gewonnen. Es gilt jetzt das grundlegende Spiel zu verbessern und auch neue Dinge auszuprobieren. Wirt Bayar stellt fest: "Sie haben bisher schon einiges versucht. Es wurde versucht aufzuhören weniger zu trinken, verschiedene Speisen wurden ausprobiert und auch Gratis-Schnäpse für die Gegner waren nicht die Lösung. Aber solang die Taube in der Hand sitzt, ist noch kein Meister von der Leiter gefallen."
Jetzt beginnt die Rückrunde, es wird sich zeigen wie sich die Jungs aus der Pieskower Lounge schlagen werden. Aber schlechter als in der Hinrunde kann es ja eigentlich nicht mehr werden... oder doch? Wenn, dann werden weitere Köpfe rollen.

- Hinweis: Das Lesen des oben abgedruckten Textes ohne beiläufige Ironie könnte falsche Eindrücke vermitteln.