Ein Tag - Zwei Siege

Sieg gegen Mona`s TT und gegen Oli`s Heimscheißer

Ne, wat war det fürn Wochendende... Über Herrentag ging es für die Lounge Dartisten zum Ferienhof-Luckow ins idyllische Mecklenburg-Vorpommern - von der großen Hauptstadt in eine kleines Dörfchen mit abgezählten 148 Einwohnern. Natürlich wurde dort kräftig gefeiert, aber auch Sightseeing betrieben - unter Anderem gab es die größte Bockwindmühle Deutschlands und den Teufelsstein zu bestaunen. Grillen, im Baumhaus schlafen, Volleyball, Fußballgolf, Sonnenbaden ... mit diesen Dingen verbrachten die Dartisten die Zeit in Storkow.
Dart wurde selbstverständlich auch gespielt, es musste ja trainiert werden, denn am Wochenende standen gleich zwei Spiele auf dem Plan. Doch gerade dieses erwähnte Volleyball spielen, welches stundenlang im schönsten Sonnenschein vollzogen wurde, verursachte bei dem ein oder anderen Dartwerfer leichte Muskelkaterschmerzen. So ging es leicht gehandicapt in das vorgezogene Rückspiel gegen Mona`s TT bereits um 16:00 Uhr zu Haus in der Pieskower Lounge. Doch es lief alles wie es sollte. Zwar gab es keine wünderschönen Highlights, lediglich eine 180 vom Sportsfreund Olic, und auch die Scores im Schnitt waren nichts Außergewöhnliches , aber es wurde doch deutlich mit 13:5 gewonnen. Dies war allerdings auch ein Pflichtsieg für die Lounge Dartisten, denn Mona´s TT befinden sich in der unteren Tabellenhälfte. Der am schwersten zu bezwingender Gegner hieß Florian Hartwig - Tabbelnzweiter der Einzelrangliste - lediglich Olic konnte ihn bezwingen. Und auch Ulrike brachte einige Dartisten zwischenzeitlich ins Schwitze, denn sie warf einen guten Pfeil. Alles im Allen waren die Gäste aber ohne Chance und so konnten sich die Lounge Dartisten mit einem Sieg im Rücken auf den Weg zum Auswärtsspiel nach Straßberg machen.

Nach der längsten Auswärtsfahrt der Saison ging es gut eingeworfen vom ersten Spiel gegen Oli`s Heimscheißer um ein 6-Punktespiel, denn die Gegner sind Mitfavorit um die ersten Plätze in der Tabelle. Im Hinspiel wurde das Match noch mit 6:12 verloren, sprich die Dartisten hatten noch eine Rechnung offen mit den Heimscheißern. Und es ging mächtig-prächtig los. 3:1 im ersten Block, 4:0 im zweiten Block und dann noch beide Doppel gewonnen. Zusammengerechnet machte das eine zwischenzeitliche Führung von sage und schreibe 9:1 Punkten und das gegen einen Mitfavoriten. Der 10. Punkt zum Sieg ließ dann auch nicht mehr lange auf sich warten. Zwar konnten die Gastgeber dann noch ein wenig aufholen, da bei den Lounge Dartisten nach nun mehr als 5 Stunden Dart die Luft etwas raus war, aber ein 12:6 Sieg ist immer noch ein hervorragendes Ergebnis, denn die Gastgeber warfen ein wahrlich guten Pfeil. Marvin kam das besonders zu spüren. Highfinishes (Ausmachen ab 100+) und ein 15-Darter gegen ihn, zeigten die Qualität der Gegner. Doch die Revanche war gelungen.
So war es im Ganzen ein gelungenes Wochenende für die Loungedartisten, die sich mit jetzt einem Spiel mehr als ihre Konkurrenten vorerst an die Tabbellenspitze setzen. Tabbellen-Führer in der A-Liga - diese Aussage hört sich doch toll an. Mal schauen wie lange das so bleibt...