Die WM läuft und die Dartsaison erreicht langsam die heiße Phase

Sieg - Niederlage - Sieg

In den letzten drei Spieltagen lief es nicht vollends rund für die Lounge Dartisten. Der Pflichtsieg gegen den Tabellen-Letzten, Odins Erben, war kein Problem für die Jungs aus der Pieskower Lounge. Mit 13:5 konnte man sich ohne viel Aufwand gegen Odins Erben im Heimspiel durchsetzen.
Doch eine Woche später beim Auswärtsspiel gegen die Weißenseer Adler 1 hatte man sich mehr erhofft. Im Hinspiel verlor man bereits mit 9 zu 10 im Sudden Death und auch dieses mal konnte sowohl das Sudden Death als auch die Niederlage nicht verhindert werden. Leicht Déja-vu lastig. Die Dartisten führten bereits mit 9:5, doch der 10. Punkt wollte einfach nicht in den Siegessack. Der letzte Block ging komplett verloren. Keiner wollte und die Adler aus Weißensee gewannen, auch mit etwas Glück, Leg für Leg bis hin zum entscheidenden Leggewinn im Sudden Death. So gingen drei wichtige Punkte im Kampf um die Aufstiegsplätze verloren.
Am gestrigen Samstag sollte dann wiederum ein Pflichtsieg gegen Gucky`s Mutantenkorps eingefahren werden. 12:6 war das Endergebnis zu Gunsten der Dartisten. Allerdings war dies kein Spiel wie jedes andere. Fußballfreunde haben sicherlich vernommen, dass gestern ein gewisses WM-Spiel mit deutscher Beteiligung statt fand. So wurde bereits um 17 Uhr das Dartspiel angepfiffen um anschließend gemeinsam mit den Kietzbewohnern und Gästen das Deutschlandspiel in der Lounge und draußen im Biergarten schauen zu können. Bekleidet mit Deutschlandtrikots wurde also ein souveräner Sieg heraus gespielt. Hin und wieder fanden auch ein paar ansehnliche Pfeil ihr Ziel. So gab es z.B. eine 180 vom Sportsfreund Tino und ein 16-Darter von Olic, der sogar die Chance auf ein 12-Darter hatte. Doch beim entscheidenden Pfeil genau sowenig Glück hatte wie in seinem letzten Spiel, welches er verlor. Im Interview mit dem Gegner, der mit einer 100% Checkout-Quote 2:1 gewann, sprach dieser von dem besten Spiel, das er seit Jahren hatte. So verlor Olic insgesamt sein drittes Spiel und muss im Kampf um die Einzelrangwertung weiter konzentriert kämpfen.
Auch in der Teamwertung geht es jetzt in die heiße Phase. Es stehen noch 4 Spiele aus und besonders die beiden nächsten Spiel werden richtungweisend sein. Die Tabellen-Ersten und Zweiten müssen bezwungen werden um ganz oben mitspielen zu können. Good Darts!