Saisonende! Sensation knapp verpasst.

Die erste Saison der Lounge DARTisten in der A-Liga ist vorüber und es wird auch eine Nächste in dieser Liga geben, denn der unerwartete Aufstieg wurde knapp verpasst.

Wie gerne würden wie jetzt Schlagzeilen in der Morgenpost, im Spiegel, in der Sportbravo, im Kicker oder in der neuen Wendy lesen wie: "Lounge DARTisten schaffen das Unfassbare", "Dartsensation in Berlin", "Lupenreiner Durchmarsch der jungen DARTisten aus der Pieskower Lounge" oder etwas bescheidener: "DARTisten-Triumph stellt Weltmeistertitel in den Schatten" - jedoch scheiterten die DARTisten am Ende der Saison an sich selbst und verspielten den Aufstieg.
Noch einmal zur Erinnerung: Nach der Gründung im Frühjahr 2013 starteten die Lounge DARTisten am 08.03.2013 in ihre erste C-Ligasaison (für die meisten Spieler die erste Dartsaison überhaupt und die ersten Versuche in Sachen unaufgeregt geradeaus werfen)- ungeschlagen zum Staffelsieg, Aufstieg. Im 2. Halbjahr 2013 folgte die B-Liga - ungeschlagen zum Staffelsieg, Aufstieg. Zwangsläufig folgte die A-Liga.

Natürlich wurde damit gerechnet, dass die A-Liga ein ganz anderes Kaliber sei und somit wurde ein ehrgeiziges, aber nicht unrealistisches Ziel ausgegeben - Saisonziel: Platz 3. Und es war sowas von knapp, ähnlich knapp wie Mogli damals der hypnotisierenden Schlange Kaa entkam. Eine verdammt enge und spannende Staffel, sorgte dafür, dass wirklich jedes Spiel und jedes Leg höchscht wichtig war, wie unser Bundestrainer sagen würde. So hatten es die Lounge DARTisten nach zwischenzeitlichen Schwächen gegen Ende der Saison in der eigene Hand. Nicht nur Platz drei war in Sichtweite sondern auch der Aufstieg in die Bezirks-Liga. Im Prinzip mussten nur die Spiele gegen King Edition (letztlich Staffelsieger) und Sportsfreunde Weißensee gewonnen werden. Diese fanden auch noch an einem und denselben Tag statt.

Doch genau an diesem Tag war nicht Einer in der Mannschaft auf der Trippel-Höhe. Nur als Beispiel verlor Olic in diesen beiden Saisonspielen ganze 4 Spiele - die gleiche Anzahl wie in den ganzen übrigen Saisonspielen. Der Rest der Truppe sah ähnlich schlecht aus. So bekam keiner ein Foto. Kläglich verloren die Jungs beide Spiele und verspielten somit alles. Das Glück, was sie in den letzten Saisons mit sich trugen, stellte sich als Pech im gleichen Maße an nur einem Tag gegen sie. Ok, Aufstieg und die damit verbundene Sensation verpasst (der Redaktion ist kein vergleichbarer Durchmarsch von der C- bis in die BZ-Liga bekannt), aber was ist mit dem Saisonziel - Platz 3? Am vorletzten Spieltag wurde noch einmal souverän mit weiblicher Unterstützung 13:5 gewonnen. Dieses war gleichzeitig das letzte Spiel der Saison, da das Spiel am letzten Saisonwochenende bereits Wochen zuvor vorgezogen wurde (13:5 Sieg gegen Mona´s TT). So musste teilnahmslos gebangt werden wie die Gegner ihre Spiele bestreiten würden. Auch hier hatten die Loungers kein Glück und wurden am letzten Spieltag noch auf den vierten Tabellenplatz verdrängt...

Ein Punkt hinter dem Tabellen-Dritten, Fünf hinter dem Ersten. Welch starke und spannende Staffel. Dies zeigt auch die Einzelrangliste. Während in der C-Liga noch 3 Mann unter den ersten 3 und in der B-Liga 3 Mann unter den ersten 6 verbucht werden konnten, schafften es dieses mal die besten 3 nur unter die ersten 20 (20. Chris, 17. Tino, 3. Olic).

So war´s das mit dem dritten Platz, mit dem Aufstieg, mit der Sensation, mit der Saison... Aber in der nächsten Saison greifen die Lounge DARTisten natürlich wieder an. Saisonziel? Unter den ersten Drei!

Bis dato wird auf Dart natürlich nicht verzichtet... In der Sommerpause stehen die Abschlussturniere der DSAB-Liga an, die Berliner Meisterschaften warten auf sich und um ein gewissen Verbesserungsgrad erkennen zu können, geht`s ja auch noch ins Trainingslager auf dem Ferienhof-Luckow.
Die Lounge DARTisten bedanken sich bei den Gegnern, Fans und Unterstützern, sind gespannt auf die neue Saison und gehen jetzt erstmal Kabelbinder kaufen... man weiß ja nie. GAME ON!