Lounge Dartisten verlieren erstes Spiel und ziehen drastische Konsequenzen
Das letzte verloren gegangene Ligaspiel der Dartisten lag über ein dreiviertel Jahr zurück. Doch jetzt ist es wieder passiert. Der 10.10.2015 wird als der Tag eingehen an dem sich die Lounge Dartisten entschlossen haben ihren Spielbetrieb einzustellen und vorläufig in dieser Konstellation kein Dart mehr zuspielen. In der offiziellen Pressemitteilung des Vorstands heißt es wörtlich: "Wir bedanken uns bei allen Unterstützern für die letzten wundervollen und erfolgreichen Jahre. Doch auf Grund der gestrigen Niederlage in der Bezirksliga (Sa.) in der DSAB Dartliga Berlin gegen Red Tops (7:13) sind wir gezwungen den Spielbetrieb einzustellen. [...] Diese Niederlage ist untragbar."
Kapitän und Winzerlehrgangteilnehmer Wachtel äußerte sich sichtlich gedrückt und gibt handfeste Gründe an: "Ich selber bin zwar kein Besitzer eines Automobils, doch dieser VW-Skandal hat uns alle hart getroffen. Das soll jetzt keine Ausrede für das verlorene Spiel sein, aber wir sind auch nur Menschen, naja und eins, zwei Radfahrer." Da laut Satzung, beurlaubte Spieler während einer laufenden Saison auch nicht in andere Mannschaften wechseln dürfen, haben die Spieler nun eine menge Freizeit und können diese für andere Dinge nutzen. Bisher einzelranglistenführender Luckow, der nicht ein mal gegen den drittklassigen Marcel Hausotter gewinnen konnte, gab zu: "In der Vergangenheit wurde sich auf den Erfolgen ausgeruht. Jetzt müssen wir mit den Auswirkungen leben. In der jetzt zur verfügungstehenden Freizeit kann jeder mal in sich gehen und darüber nach denken, ob man sich Dart doch lieber nur im Fernsehen anschauen sollte." Laut Pressemitteilung können Dauerkarteninhaber auf Wunsch ihre Beiträge in Getränkegutscheine der örtlichen Gastronomie eintauschen.
Doch es gibt noch Hoffnung für Fans und Spieler. Der am Spieltag fehlende Jannis Becker: "Es kann nicht sein das ich auf Grund des Nichtvermögens meiner Mitspieler um mein wöchtliches Hand-Auge-Koordinierungs-Training gebracht werde. Ich werde Widersruch einlegen. Es werden rechtliche Schritte folgen. Notfalls gehe ich bis zum höchsten Verfassungsgericht. Ich bin Opel-Fahrer, VW verklag ich trotzdem."
P.S Das nächste Spiel beginnt nächsten Samstag gegen die Herbstfighter pünktlich um 20:00 Uhr. ;)